Home

56. Crailsheimer ADAC Motocross (Rolf Beck)

56. Crailsheimer ADAC Motocross an der Barenhaldenmühle 

Am Wochenende vom 1. bis 2. September feiert der MFC Crailsheim sein 56. ADAC Motocross an der Barenhaldenmühle. 

Am Wochenende zum 56. ADAC Motocross will der MFC Crailsheim seinen Zuschauern und Fans ein umfangreiches Programm bieten. Das Motocross findet bereits zum 31. Mal auf der vereinseigenen Strecke an der Barenhaldenmühle statt. 

Am 1. bis 2. September stehen in Crailsheim beim 56. ADAC Motocross wieder interessante und spannende Meisterschaftsrennen auf dem Programm.  

Das Programm beginnt bereits am Samstag früh ab 10:00 Uhr mit dem Jedermanns Training. Dort können auch Hobbyfahrer auf der Rennstrecke mit ihrem Motorrad fahren.

Das Jedermanns Training findet bereits zum 11. Male statt. Den Fahrern bietet der MFC Crailsheim, hier die Möglichkeit mit Ihren Motocross oder Enduro Motorrad zu trainieren. Auch Quads und Motorräder mit Seitenwagen können hier teilnehmen.

Zusätzlich zum Jedermanns Training ist dieses Jahr ein WASP Side Car treffen angesagt. Hier  werden die WASP Sidecar Freunde Ihre Runden drehen können.

Im Fahrerlager findet zusätzlich noch eine Ausstellung statt, wo die Boliden aus den alten Zeiten dann besichtigt werden können.

Bei Kindern und Jugendlichen muss ein Erziehungsberechtigter anwesend sein. Für Kinder und Anfänger wird die Stecke dann ohne die großen separat zu befahren sein. Ein Zeitplan der einzelnen Klassen wird auf dem Gelände ausgehängt werden. 

Anmeldung ist ab 9:30 Uhr im Fahrerlager. 

Am Samstagabend ab 20:00 Uhr wird dann zum achten Mal das Flutlichtspringen mit gewissen Licht und Nebeleffekten auf dem MFC Gelände in Barenhalden stattfinden. Teilnehmen können Solomotorräder, Gespanne und auch Quads, die dann in verschiedenen Klassen eingeteilt werden. Mit einer vorgegebenen Anlaufstrecke werden die Piloten versuchen den Sprung so weit wie möglich zu springen, da hier der weitesten Sprung der erzielt wurde gewertet wird.

Diese Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zum Highlite  für die Zuschauer entwickelt. Anschließend finden dann die Siegerehrung und eine MX Party im Festzelt statt.

Am Sonntag beim BW Pokal ist noch nichts entschieden, vor allem bei den vorderen Platzierungen können sich noch spannente Positionskämpfe in Crailsheim ergeben, da diese in den Punkten sehr eng zusammenliegen. Dies wird für die Zuschauer sicherlich wieder spannende Rennen geben.

Beim BW-Pokal der Soloklasse ist damit mit einem starken Starterfeld zu rechnen,

da es in dieser Klasse von 125 ccm 2 Takt bis 750 ccm 4 Takt alles zu sehen gibt.

Der BW Pokal hat sich mittlerweile einen guten Namen gemacht, da hier immer spannende Rennen zu erwarten sind. Dieser Pokallauf ist vom ADAC Württemberg als offizieller Meisterschaftslauf für Baden Württemberg ausgeschrieben, den viele Veranstalter aus Baden-Württemberg mit auf dem Programm haben. Für den MFC Crailsheim wird in dieser Klasse auch ein MFC - Fahrer mit am Start sein. Mit Niklas Schunk, wird diese Klasse durch den Crailsheimer Lokalmatadoren vertreten sein.   

Neu in diesem Jahr ist der DMV BRC MC 2 - Takt Cup. Dort werden nur Solo Motorräder mit 2 - Takt Motoren an den Start gehen. In dieser Klasse

werden separate Meisterschaften ausgetragen, so dass auch hier mit einem stark besetzten Fahrerfeld zu rechnen ist. Hier gehen mitunter namhafte Fahrer an den Start die diese Serie zusätzlich neben anderen Meisterschaften bestreiten.

In dieser Klasse wird auch der MFC Fahrer Stefan Kehl mit am Start sein, der dieses Jahr seine 2. Saison in dieser Klasse bestreitet, und sicherlich unter den besten 10 an der Spitze zu finden sein wird. 

In der Klasse Seitenwagen wird ein offenes Rennen für Gespanne 2 + 4 Takt  bis Baujahr  1985  und maximal 1000 ccm ausgetragen. Auch Gespanne neuerer Bauart können hier fahren die dann separat gewertet werden, da die Strecke auf maximal 18 Gespanne zugelassen ist. In dieser Klasse wird es sicherlich interessante und spannende Rennen geben. Auch hier werden die Lokalmatadoren Anja und Robin Walzhauer vom MFC Crailsheim mit am Start sein.

Jeweils zwei Wertungsläufe werden in den drei verschiedenen Klassen am Sonntag  ab 13.00 Uhr stattfinden. Das freie Training wird am Sonntag ab 9.15 Uhr mit dem BW Pokal beginnen, bevor es dann um 10.45 zum offiziellen Pflichttraining geht.

Kinder haben freien Eintritt bei der Veranstaltung.

Info: www.mfc-crailsheim.de

56. Crailsheimer ADAC Motocross

Am Mittwoch, 29.08.2018 findet ab 17.00 H der Zeltaufbau statt. 

Bitte zahlreich erscheinen, da hierbei auch der Streckenaufbau und die Arbeitseinteilung besprochen wird!

56. Crailsheimer ADAC Motocross v. 02.09.2018

 

 

Am 02.09.2018 findet unser 56. Crailsheimer ADAC Motocross statt. 

Es starten die Klasse:

*     BW-Pokal
*     Seitenwagen, open
*     MX 2-Takt-Cup

Alle die Veranstaltung betreffenden Anfragen/Zusendungen richten Sie bitte an das Rennbüro - dieses befindet sich bis 01.09.2018 

Rolf SCHÖLLER, Krautbergstraße 12, 74564 Crailsheim - 0151/44555935
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

anschließend im Rennbüro an der Rennstrecke

Nenngeldüberweisungen sind zu richten an:

IBAN: DE31622901100670095001     BIC:GENODES1SHA
unter dem Stichwort: "Klasse + Startnummer" vorzunehmen.
Wird das Nenngeld zu einem späteren Zeitpunkt als dem Nennschluss entrichtet, wird ein Nenngeldaufschlag erhoben! 

Am Samstag, 01.09.2018 findet wie gewohnt ab 9.30 H das Jedermann-Training (auch für Rennteilnehmer vom Sonntag) statt. Die Side-Car Freunde Wasp sind ebenfalls herzlich zum Training willkommen! Sicherlich sind hier einige Raritäten im Fahrerlager zu sehen!

Ab 20.00 H findet wieder unser Flutlichtspringen statt. 

Anschließend Festzelt mit Barbetrieb!

Ausschreibung MX-2-Takt-Cup

Ausschreibung 56. Crailsheimer ADAC Motocross

Zeitplan Wertungsläufe

Zeitplan Halbfinale und Wertungslauf

Einladung Side-Car Freunde WASP

 

 

Frühlingswanderung am Donnerstag, 10. Mai 2018

Am Donnerstag, 10. Mai 2018 (Christi Himmelfahrt) findet wieder unsere traditionelle Frühlingswanderung statt. Wir treffen uns um 10.30 H am Waldfreibad-Parkplatz in Kreßberg-Bergertshofen.
Von dort aus laufen wir los - unterwegs bekommen wir wieder ein geniales Vesper von Ingrid Habelt! 
Unsere Strecke ist wie immer auch für weniger geübte Läufer geeignet.
Für alle, die so früh noch keine Zeit haben oder nicht mit laufen können/wollen . . . UNSER VESPER gibt's um 13.00 H am Vereinsheim der Motocross-Strecke Hilpertsweiler (hinter dem Rasthof Hilpertsweiler). 
Wir freuen uns auf rege Teilnahme aller unserer Helfer, Freunde und Gönner!
Bis bald!

Einladung an alle Sidecarfreunde

Sportfahrer-Ehrung 2017

Rolf Beck, 74564 Crailsheim                                                                                                                                                

Winterfeier und Sportfahrerehrung des MFC Crailsheims im ADAC 2017

Sportfahrer des Jahres wurde Sven Herderich

Bei der Sportfahrerehrung 2017 des MFC Crailsheims wurden alle aktiven Sportler des Vereins, die das Jahr über an verschiedenen Sportveranstaltungen teilnahmen geehrt.

Bei der Winterfeier und Sportfahrerehrung begrüßte der 1. Vorsitzenden und Sportleiter Rolf Schöller die zahlreich erschienenen Gäste, Sportler und Helfer. Vor der Siegerehrung berichtete Rolf Schöller über die Aktivitäten und Geschehnisse im Jahre 2017.

Weiterlesen: Sportfahrer-Ehrung 2017

Einladung zur Jahreshauptversammlung v. 22.02.2018-

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, 22. Februar 2018, 19.30 H im Konferenzsaal d. Hotel Post Faber in Crailsheim statt. Alle Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins sind herzlich eingeladen!


Winterfeier m. Sportfahrer-Ehrung v. 27.01.2018

Am Samstag, 27. Januar 2018 findet im Gasthaus Fach in Kreßberg - Neuhaus unsere Winterfeier mit Sportfahrer-Ehrung 2017 statt

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit Filmvorführung - mit allen unseren Fahrern, Helfern, Freunden und Gönnern unseres Vereins!

 

 

Winterfeier m. Sportfahrer-Ehrung v. 27. Januar 2018

Am Samstag, 27. Januar 2018, 19.00 Uhr findet im Gasthaus Fach in 74594 Kreßberg-Neuhaus unsere Winterfeier mit Sportfahrer-Ehrung 2017 statt.

Die Listen über gefahrene Rennen/Fahrten sind bis spätestens 15. Dezember bei Rolf Schöller vorzulegen.

Wir freuen uns über Fotos, Filme und Berichte zu den Veranstaltungen - bitte meldet Euch rechtzeitig, damit benötigtes Equipment dafür da ist.

 

35. Internationaler ADAC Supercross Stuttgart

Am Freitag, 10. November 2017 fahren wir zur 35. Internationalen Supercross nach Stuttgart in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Die Abfahrt ist um 17.00 Uhr auf dem Volksfestplatz in Crailsheim.
Es sind noch Plätze frei. Für Erwachsene kostet die Eintrittskarte und die Busfahrt insgesamt 50,00 € - für Kinder 30,00 €.

Bitte meldet Euch bei Interesse unter 0151/44555935 - Rolf Schöller.

Seite 1 von 13

Besucher

Heute1
Gestern31
Woche83
Monat643
Insgesamt54505

Aktuell sind 175 Gäste und keine Mitglieder online

Kalender

August 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Joomla templates by Joomlashine