HomeAktuellesKommendes Wochenende - 55. Crailsheimer ADAC Motocross

Kommendes Wochenende - 55. Crailsheimer ADAC Motocross

Rolf Beck, Lerchenstraße 84, 74564 Crailsheim, Telefon 07951/42646 oder 01708391232   

Am Wochenende vom 2. bis 3. September feiert der MFC Crailsheim sein 55. ADAC Motocross an der Barenhaldenmühle.

An diesem Wochenende zum 55. Motocross will der MFC Crailsheim seinen Zuschauern und Fans ein umfangreiches Programm bieten.

Zum nunmehr bereits 30. Mal findet das Crailsheimer Motocross auf unserer vereinseigenen Strecke in der Barenhaldenmühle statt. 

Am 2. bis 3. September stehen in Crailsheim beim 55. ADAC Motocross wieder verschiedene Rennen auf dem Programm. 

Das Programm beginnt bereits am Samstag um 10:00 Uhr mit dem Jedermannstraining, wo auch Hobbyfahrer auf der Rennstrecke mit ihrem Motorrad fahren können.

Zum 10. Male bietet der MFC Crailsheim dies allen Fahrern an, die ein renntaugliches Motocross oder Enduro Motorrad haben. Auch Quads und Motorräder mit Seitenwagen können teilnehmen.

Bei Kindern und Jugendlichen muss ein Erziehungsberechtigter anwesend sein. Für Kinder und Anfänger wird die Stecke ohne die großen zu befahren sein, um dort ihre Runden drehen zu können.

Anmeldung ist ab 9:30 Uhr im Fahrerlager. 

Am Samstagabend ab 20:00 Uhr wird dann zum siebten Mal das Flutlichtspringen mit gewissen Licht und Nebeleffekten auf dem MFC Gelände in Barenhalden stattfinden. Teilnehmen können Solomotorräder, Gespanne und auch Quads, die dann in verschiedenen Klassen eingeteilt werden. Mit einer vorgegebenen Anlaufstrecke werden die Piloten versuchen den Sprung so weit wie möglich zu springen, da hier der weitesten Sprung der erzielt wurde gewertet wird.

Diese Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zum Highlite  für die Zuschauer entwickelt. Anschließend finden dann die Siegerehrung und eine MX Party im Festzelt statt. 

Am Sonntag beim BW Pokal ist beim vorletztem Rennen noch nichts entschieden, vor allem bei den Platzierungen 2 bis 6 können sich noch spannente Positionskämpfe in Crailsheim ergeben, da diese in den Punkten sehr eng zusammenliegen. Dies wird für die Zuschauer sicherlich spannende Rennen geben.

Beim BW-Pokal der Soloklasse ist damit mit einem starken Starterfeld zu rechnen,

da es in dieser Klasse von 125 ccm 2 Takt bis 750 ccm 4 Takt alles zu sehen gibt.

Der BW Pokal hat sich mittlerweile einen guten Namen gemacht, da hier immer spannende Rennen zu erwarten sind. Dieser Pokallauf ist vom ADAC Württemberg als offizieller Meisterschaftslauf für Baden Württemberg ausgeschrieben, den viele Veranstalter aus Baden-Württemberg mit auf dem Programm haben. Für den MFC Crailsheim werden in dieser Klasse auch einige Fahrer mit am Start sein. Mit Niklas Schunk, Stefan Kehl, Patrick Wirth und Sven Herderich werden hier die Crailsheimer Lokalmatadoren starten.   

Zum Zehnten Male wird ein Meisterschaftslauf für Oldtimermotoräder in der Klasse  Süddeutschen Classic Cross Meisterschaft zu sehen sein. Das Fahreralter muss mindestens 35 Jahre sein. Baujahre der Motorräder von 1977 bis 1983. Diese Motorräder müssen nicht wie heutzutage mit nur einem Stoßdämpfer im hinteren Federbein ausgerüstet sein sondern laut Reglement zwei einzelne Stoßdämpfer an der Hinterradschwinge aufweisen, wie dies damals gang und gebe war.

In dieser Klasse werden unter anderem auch Meisterschaften ausgetragen, so dass auch hier ein stark besetztes Feld mit alten namhaften Fahrern und schönen Motorrädern zu rechnen ist. 

In der Klasse Seitenwagen wird ein offenes Rennen für Gespanne 2 + 4 Takt  bis Baujahr  1985  und maximal 1000 ccm ausgetragen. Auch Gespanne neuerer Bauart können hier fahren die dann separat gewertet werden, da die Strecke auf maximal 18 Gespanne zugelassen ist. In dieser Klasse wird es sicherlich interessante und spannende Rennen geben. Auch hier werden die Lokalmatadoren Anja und Robin Walzhauer und Ulrich Keller mit Jan Regner vom MFC Crailsheim mit am Start sein. 

Jeweils zwei Wertungsläufe werden in den drei verschiedenen Klassen am Sonntag  ab 13.00 Uhr stattfinden. Das freie Training wird am Sonntag ab 9.15 Uhr

stattfinden, bevor es dann um 10.45 zum offiziellen Pflichttraining geht. 

Kinder haben freien Eintritt bei der Veranstaltung. 

Info: www.mfc-crailsheim.de

Besucher

Heute8
Gestern11
Woche19
Monat153
Insgesamt58566

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Joomla templates by Joomlashine